VERSCHOBEN: Online-PatientInnengespräch mit Rosi Brack am 10.03.2022

Image
Am 10.3.2022 von 17:00 - 18:00
Noch 0 freie Plätze.
DER TERMIN MUSSTE AUFGRUND EINER TERMINKOLLISION VERSCHOBEN WERDEN!!! WIR BITTEN UM ENTSCHUDLIGUNG. DER NEUE TERMIN IST DER 22. MÄRZ 2022
Zystennieren “Vererbung – Kinder testen?”
Betroffene untereinander.

Herzlich eingeladen sind Personen, die bei den ersten Terminen schon dabei waren und neue Betroffene, Angehörige und Interessierte.

ADPKD – autosomal-dominante polyzystische Nierenerkrankung – ist eine der häufigsten, lebensbedrohlichen genetischen Erkrankungen.
Rosi Brack ist selbst ADPKD-Betroffene und hat mit dem Nephrologen Prof. Dr. Andreas Serra ein Buch für Zystennieren-PatientInnen und
ihre Angehörigen geschrieben. Sie wird bei unserem PatientInnen-Gespräch über ihr Leben als ADPKD-Patientin erzählen und Fragen zum
Leben mit dieser Krankheit beantworten.

In diesem Termin wollen wir als Leitthema die Vererbung von Zystennieren nehmen. Wie hoch ist das Risiko, seine Erkrankung weiterzugeben?
Ist es unverantwortlich als Betroffene/r Kinder zu bekommen? Sollten Kinder von ADPKP Betroffenen sich schon früh testen lassen… Natürlich sind auch andere Nierenkranke eingeladen an der Diskussion teilzunehmen.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, die Plätze in diesem Format sind stark begrenzt.

Diese Veranstaltung wird über die Konferenzplattform zoom abgehalten.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bitten wir Sie rechtzeitig vorab für die nötige Hardware und Softwareinstallation zu sorgen. Weitere Hilfe erhalten Sie im Helpcenter von zoom (https://support.zoom.us/hc/de).

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie weitere Infos. Bitte treten Sie ausserdem ein paar Minuten vor Veranstaltungsbeginn bei, damit die Veranstaltung pünktlich starten kann.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei:

Buchungen:

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Bitte kontaktiere uns unter info@selbsthilfe-niere.at oder 0676/402 83 04, ob eine Restplatzbuchung noch möglich ist.