Denn unsere NierenpatientInnen müssen viele verschiedene Arzneimittel einnehmen. Polypharmazie tritt bereits ab mehr als 5 Medikamenten auf; umso wichtiger ist es die Medikation im Auge zu behalten, damit Sie als Patient mit der Einnahme zurechtkommen und arzneimittelbezogene Probleme erkannt und vermieden werden können. Welche Medikamente darf man mit Speisen einnehmen, weil es die Trinkmenge bei DialysepatientInnen nicht anders erlaubt? Welche und wie kann man Medikamente teilen, wenn die Dosierung nicht stimmt? Darf man Medikamente mit allen Getränken einnehmen? Was tun, wenn ich einmal vergessen habe (z.B. Immunsuppressiva)? Was tun, wenn ich einmal zu viel (falsche Dosierung) genommen habe?
Zur Person:
Mag.a Sarah Mayr studierte Pharmazie und arbeitet als Apothekerin in Wien. Im Herbst letzten Jahres belegte sie den Lehrgang „Medikationsanalyse – klinische Pharmazie“ an der Universität Wien.
Bitte rechtzeitig anmelden, Anmeldeschluss ist der 23.01.2024. Die Zugangsdaten für das Webinar werden am Tag vor der Veranstaltung an die E-Mailadresse in der Buchung geschickt.
Diese Veranstaltung wird über die Konferenzplattform zoom abgehalten.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bitten wir Sie rechtzeitig vorab für die nötige Hardware und Softwareinstallation zu sorgen. Weitere Hilfe erhalten Sie im Helpcenter von zoom (https://support.zoom.us/hc/de).
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie weitere Infos. Bitte treten Sie ausserdem ein paar Minuten vor Veranstaltungsbeginn bei, damit die Veranstaltung pünktlich starten kann.
Buchungen:
Buchungen sind für diese Veranstaltung im Augenblick nicht möglich. Bitte beachten Sie die Anmeldefristen. Eventuell ist die Anmeldung noch nicht gestartet oder der Anmeldeschluß verstrichen. Im Zweifel kontaktieren Sie uns unter info@selbsthilfe-niere.at oder 0676/402 83 04.