Lebend-Nieren-Spende – und noch mehr.
Wie ist es einem Beziehungspartner eine Niere zu spenden? Welche medizinischen und ethischen Fragen werden im Vorfeld geklärt? Was passiert beim psychologischen Gespräch im Rahmen der Ethikkommission? Wie fühlt sich der Organempfänger mit der neuen Niere seiner Partnerin?
Im Rahmen dieses PatientInnengesprächs erzählt das Ehepaar Apostol über ihre Erfahrungen und Erlebnisse im Rahmen dieser Nierentransplantation. In kleinem geschütztem Rahmen können Sie als TeilnehmerIn Ihre Fragen stellen und sich
für Ihre eigene Transplantation vorbereiten.
Diese Gespräche werden nicht aufgezeichnet und sind nicht für die Öffentlichkeit gedacht.
Das Ehepaar Apostol hat im Juli 2021 eine Lebend-Organspende gemacht. Karola hat ihre Niere gespendet. Jürgen war der Empfänger.
Wäre das nicht schon eine tolle Sache, haben sie auch die Möglichkeit genutzt, an einer neuen Studie teilzunehmen, bei der mittels Knochenmarksspende des Spenders und Aufbereitung für den Empfänger die nötige Immunsuppression nach der Transplantation auf ein Minimum reduziert werden kann.
Auch über diese Erfahrungen können wir sprechen.
Diese Veranstaltung wird über die Konferenzplattform zoom abgehalten.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bitten wir Sie rechtzeitig vorab für die nötige Hardware und Softwareinstallation zu sorgen. Weitere Hilfe erhalten Sie im Helpcenter von zoom (https://support.zoom.us/hc/de).
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie weitere Infos. Bitte treten Sie ausserdem ein paar Minuten vor Veranstaltungsbeginn bei, damit die Veranstaltung pünktlich starten kann.
Buchungen:
Buchungen sind für diese Veranstaltung im Augenblick nicht möglich. Bitte beachten Sie die Anmeldefristen. Eventuell ist die Anmeldung noch nicht gestartet oder der Anmeldeschluß verstrichen. Im Zweifel kontaktieren Sie uns unter info@selbsthilfe-niere.at oder 0676/402 83 04.